This is some text inside of a div block.

Über mich

Über mich

Year
Role
Company
Über mich

Meine persönliche Reise sehe ich als ein Abenteuer mich selber, meine Mitmenschen und die Welt kennen zu lernen. Wie ein roter Faden zieht sich die Freude und Neugierde an meinen Mitmenschen durch mein Leben. Sie zu verstehen und mit ihnen zu lernen und zu wachsen ist mein Ziel… ein Leben lang.

«Das Ich wird am Du zum Ich» Martin Buber

Ich liebe es, mich zu bewegen, um dabei meinen Entdeckergeist zu nähren. Auf meiner Reise habe ich entdeckt, dass alles Leben seinen individuellen Rhythmus in sich trägt. Meinen eigenen zu erspüren hat mich zu mehr Ruhe, Gelassenheit und Achtsamkeit geführt.

Momente der Stille, des Innehaltens in der Natur oder bei mir in meinen Räumen sind für mich Momente des Glücks und die Quelle mich mit meiner inneren Stimme zu verbinden und mich zu regenerieren.

«Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch die Antworten und Lösungen zu seinen Fragen und Problemen in seinem Inneren trägt».

Beraterin im psychosozialen Bereich mit eidgenössischem Diplom

Ausbildung

Ausbildung in organismisch-integrativer formativer Psychologie und Pädagogik OIP, Zürich

Diplomierte Hypnosetherapeutin IGM

Schamanischen Heilmethoden am «The Four Winds Society», City, Utah, USA

Reiki-Meisterin, Sylvia Gloor, Lotusblüte Aarau

Individualpsychologische Beraterin, Alfred Adler Institut, Zürich

Spielgruppenleiterin, Alfred Adler Institut, Zürich

Eltern- und Erwachsenenbildnerin AGEEB, Aarau


Fortbildung

Somatic Experience – Trauma Auflösung nach Peter Levine

Kurs für Stressbewältigung durch Achtsamkeit Mindfulness-Based Stress Reduction (MBSR)

Grundlagenkurs in körperorientierter Therapie «Stress und Selfmanagement» am OIP/ZFW, Zürich

Schulmedizinische Basisausbildung bei Oexle Gesundheitsschule Zürich

STEP-Trainerin, Erziehungsberaterin, Alfred Adler Institut Zürich

Weiterbildung in Core Process Psychotherapie, Barbara Wettstein, Bülach

IEF Basiskurs Mediation

Persönliche Kompetenzen

Lebenserfahrung als Mutter und Ehefrau

Referentin als Erwachsenenbildnerin

Erfahrung aus vielfältigen Arbeitsbereichen (Flight Attendant, Marketing und Werbefachfrau, Spielgruppenleiterin, Schulpflege)